Winter-Tour auf dem Zugspitzplatt mit Schneeschuhen

Bereits Anfang Januar stand ein Kurztrip nach Grainau und zur Zugspitze auf dem Plan. Da der Winter in diesem Jahr mehr oder weniger ausgefallen ist, bot sich im Rahmen meines Projekts „Gipfelsturm Zugspitze“ eine erste Tour auf dem Zugspitzplatt an. Wenigstens dort oben ist um diese Jahreszeit reichlich Schnee garantiert.

Nicht mehr weit bis zum GipfelSchließlich sollten die Schneeschuhe ausgepackt werden!

Wundervolle AussichtWo die anderen Skifahren, sind wir dann fleißig am Rand die Pisten und „Wanderwege“ rauf und runter marschiert und haben nicht selten unter staunenden Blicken die ersten Höhenmeter des Jahres gesammelt.

TiefschneeIch bin mir sicher, hierhin werde ich in diesem Jahr noch das ein oder andere mal kommen, dann wieder mit weniger Schnee und „leichterem“ Gerät!Am Gipfel
Höhenmeter garantiert
Am Zugspitzplatt
Atemberaubend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *