Neander-Rallye: Ausschreibung und Anmeldung für 2015

Nach der Rallye ist vor der Rallye!

Nachdem die Premiere der Neander-Rallye Anfang September ein voller Erfolg war, stand der Entschluss schnell fest auch im nächsten Jahr weiter zu machen.

Der Termin war schnell gefunden. Da die „TorTour de Ruhr“ im nächsten Jahr Pause macht, haben wir uns für das Pfingstwochenende am 23.5.-24.05.2015 entschieden.

Es gibt auch schon eine aktuelle Ausschreibung, der Anmeldestart ist Sonntag der 16.11.2014!

Erste gute Nachricht: Vieles bleibt im nächsten Jahr gleich!
Zweite gute Nachricht: Einiges wird noch besser! 😉

So ist die 45K Strecke absolut identisch mit der Strecke in diesem Jahr.
Die 70K Strecke, die bereits in diesem Jahr durch eine kurzfristige Streckenänderung auf Grund von Baumfällarbeiten 78 Kilometer lang war, wird in 2015 offiziell zur 80K Strecke. Wir laufen nicht mehr rauf zum Sender, sonderen eine schöne große trailige Runde rund um Velbert-Langenberg. Somit entsteht eine zusätzliche große Schleife und die Strecke wird damit fast vollständig zum Rundkurs. Selbstverständlich wird der „große VP 2/4“ auch wieder 2x angelaufen. Insgesamt sind auf der 80K Strecke dann 2400 positive, wie negative Höhenmeter zu überwinden.

Vollkommen neu ist die Komplettumrundung des gesamten Steig mit gut 235 Kilometern und 4250 Höhenmetern – nonstop an maximal zwei Tagen!

Altbewährt hingegen dann wieder das gesellige Beisammensein nach dem Lauf. Durch die unterschiedlichen Startzeiten der einzelnen Läufe, kommen alle mehr oder weniger zusammen ins Ziel und wir können noch besser gemeinsam das Geleistete feiern!

Ich freue mich auf euch an Pfingsten 2015!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *