Absolute alpine – Ich glaub ich werd zum Mammut!

Im Team Mammut beim Swiss Irontrail

MammutKurz vor Ostern las ich eine Ausschreibung: Der durch absolut hochwertige alpine Outdoor-Bekleidung und Kletter-Tackle bekannte und renommierte Schweizer Hersteller Mammut stellt ein Team von 15 Teilnehmern für den Swiss Irontrail zusammen und sucht dafür Trailrunner!

Ein kurzer Blick in den Racekalender und check: Zwischen den 4Trails und dem UTMB ist noch eine Lücke, das passt. Allerdings nicht auf einer der ganz langen Strecken, sondern durch die geplanten Rennen in den Wochen davor und danach wäre zu diesem Zeitpunkt die „Kurzdistanz“ T41 mit 46 Kilometern und 2770HM ideal!

Also schickte ich meine Bewerbung ab und war total überrascht, nur kurze Zeit später bereits eine nette persönliche Antwort per Facebook-Nachricht von Peter (Per), einem Mitarbeiter von Mammut zu erhalten.

Bis zur Entscheidung sollte es allerdings noch bis nach Ostern dauern – In den kommenden Tagen war ich wirklich gespannt wie ein Flitzebogen.

Swiss IrontrailMammut ist nicht nur Hauptsponsor der des Swiss Irontrail, sondern hat in diesem Jahr erstmalig auch eine fantastische Trail-Kollektion an den Markt gebracht. Die Fotos dazu wurden  genau vor einem Jahr bei der Premiere des Rennens vor der atemberaubenden Kulisse der Schweizer Berge geschossen.

Und als ich die Nachricht erhielt “Tom du bist dabei“ war ich nicht nur unglaublich happy ausgewählt worden zu sein, ich bin auch wahnsinnig stolz darauf die Farben von Mammut bei diesem großartigen Event vertreten zu dürfen – genial!

Ich kann es kaum noch erwarten, in die Mammut-Trail-Klamotten zu schlüpfen – aber vor allem freue ich mich wie Bolle darauf, die anderen Athleten, sowie Peter und die Mammut-Crew persönlich kennen zu lernen! ABSOLUTE ALPINE!

8 Gedanken zu “Absolute alpine – Ich glaub ich werd zum Mammut!

  1. Sehr schön, Glückwunsch.
    Ich habe auch schon ein Auge auf die neuen Trail Klamotten von Mammut geworfen. Ich habe vor drei Monaten im Trail Magazin UK schon die Short und jacken sowie T-Shirts gesehen. Einfach geil. Da wirst du Spaß dran haben.

    LG
    Marco

  2. Pingback: 18.03.13-23.04.13 – Endlich richtig drin! | trailshredder

  3. Pingback: 24.05.13 – 30.06.13 – Endlich wieder Berge | tom doerner – ultratrailrunning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *