01.07.13 – 18.11.13 – Viel passiert

Liebes Trainingstagebuch,

ich weiß, ich habe dich in den letzten Monaten wirklich vernachlässigt.
Doch es ist soooo viel passiert, da weiß ich kaum, wo ich anfangen soll.
Zunächst der heiße Sommer mit dem tollen Gemeinschaftslauf in den berühmt-berüchtigten Hagen Hills auf Einladung vom Soulrunner.
Oder die Trails rund um das Schloss Landsberg.

Klingenpfadlauf

Erfolgreich beim Klingenpfadlauf in Solingen

Und dann kamen sie auch schon, die ersten Highlights der Saison.
Schlag auf Schlag ging es erst nach Solingen zum Klingenpfadlauf und direkt im Anschluss auf Einladung von Mammut in die wunderschöne Schweiz zum Irontrail nach Davos.
Der Allgäu Panorama Ultra wurde zum Marathon. Premiere für Sanne auf dieser Distanz und ein lockerer Trainingslauf für mich.
Und dann kam er, der CCC beim Ultra-Trail du Mont Blanc. Einfach unvergesslich.

Dann gab es wieder gute Nachrichten, im Rahmen des Nutrition Labs werde ich nun von Powerbar unterstützt und erhalte ein schönes großes gesponsertes Paket mit Riegeln, Iso, Gels und Co! Yeah!

Tja und dann war da noch der Röntgenlauf, den ich endlich im dritten Anlauf auf der Ultradistanz durchgelaufen bin.
Und schwupps, schon ist es Herbst. Die Jahreszeit, die ich so liebe, egal ob es stürmt oder regnet – im Herbst muss ich einfach raus!

Und nun? Auch wenn mein Zugspitz-Projekt bislang unerfüllt blieb, hatte das Jahr viel zu bieten. Viele neue Lauf-Bekanntschaften wurden geknüpft und ältere Freundschaften vertieft. Es war meistens toll und immer herzlich. Ich habe viel dazu gelernt und bis auf ein paar kleinere Zipperlein blieb ich auch von Verletzungen verschont.
Was für ein glückliches Lauf-Jahr! Doch dies ist noch nicht der Abschluss. 😉

Am Freitag Nachmittag geht es nach Voerde ins Powerbar-Werk.
Besichtigung, Produkttests und Austausch mit anderen Sportlern stehen auf dem Programm – darauf freue ich mich!

http://www.kleiner-kobolt.de/

Der kleine KoBoLT

Jaaaaa und daaaaaann…. geht es am Samstag Morgen nach Bonn!
Heute kam die Einladung zum „Kleinen KoBoLT“. So steht in diesem Jahr doch noch mal ein Trail über 106 Kilometer und 3361 KM D+ auf dem wunderbaren Rheinsteig von Koblenz nach Bonn an.

Es ist viel passiert… und es liegt noch viel vor mir –
Was für ein großartiges Lauf-Jahr!

4 Gedanken zu “01.07.13 – 18.11.13 – Viel passiert

  1. Hallo Tom,

    wirklich, ein tolles Jahr!
    Vielleicht klappt es nochmal mit einem gemeinsam Entspannungslauf vor oder nach meiner Teilnahme am Siebengebirgsmarathon.

    Viel Freude und Erfolg beim Kobolt,

    • Hi Flo, vielen Dank! Würde mich freuen! Wahrscheinlich sehe ich dich dann aber nur für einen ganz kurzen Moment von hinten 🙂 By the way: Herzlichen Glückwunsch zum Triple-Gewinn! Grandiose Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *